Handball Aktuell


Download
Hygienekonzept des TSV Escherode für den Spielbetrieb in der Sporthalle Landwehrhagen
Hygienekonzept des TSV Escherode für die
Adobe Acrobat Dokument 154.0 KB

Saisonauftakt - Der Countdown läuft

 

Nach eineinhalb Jahren Pause geht der Spielbetrieb am Samstag, den 30.10.2021, auch für uns endlich wieder los und das gleich mit einem Nachbarschaftskracher: um 15:30 Uhr werden wir in der Sporthalle Oberkaufungen vom SV Kaufungen 07 empfangen. Damit stehen wir gleich im ersten Spiel einem altbekannten Gegner gegenüber, gegen den es auswärts nicht leicht wird, zu punkten.

 

Umso motivierter sehen wir diesem Spiel entgegen und haben uns in den letzten Monaten nicht nur mit einer tollen Vorbereitung fit gemacht, sondern uns in den letzten Wochen auch durch etliche Trainingsspiele optimal auf den Saisonauftakt vorbereitet. Wir freuen uns sehr, dass uns Hartmut Ditzel ein weiteres Jahr von der Seitenlinie aus dabei unterstützen wird, auch wenn er erneut nur auf einen relativ kleinen Kader zurückgreifen kann. Dabei bilden Marie Schulze und Rebecca Neugebauer unser Torhütergespann, auf dem Feld stehen ihm Nicole Kraft, Miriam Stock, Katrin Pleß, Nadja Harms, Elisa Nietmann, Katja Ferber, Daniela Grebenstein, Janine Krug und Wiebke Brodersen zur Verfügung. Jill Szypura (Babypause) und Denise Schmelz (schwanger) fallen diese Saison aus. Als Betreuerin steht ihm Abteilungsleiterin Ela Gerwig zur Seite.

 

Wir freuen uns riesig darauf, endlich wieder reguläre Pflichtspiele zu bestreiten und so ein wenig Handballnormalität zurückzubekommen - und das trotz dem für uns völlig neuen Spielmodus. Denn coronabedingt wurde unsere Bezirksliga A mit ihren zehn Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Der TSV befindet sich in einer Gruppe mit den Nachbarn aus Kaufungen und Heiligenrode sowie dem Tuspo Waldau II und der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II und trifft im ersten Teil der Saison somit nur auf vier Gegner. Im Anschluss daran spielen die ersten beiden Mannschaften beider Gruppen in einer Aufstiegsrunde gegen die jeweiligen Mannschaften der anderen Gruppe, die hinteren drei Mannschaften werden eine entsprechende Abstiegsrunde spielen. Wir sind sehr gespannt, wie die Saison in diesem außergewöhnlichen Modus verlaufen wird.

 

Jetzt konzentrieren wir uns aber erstmal auf das Auftaktspiel am kommenden Samstag.

Zuschauer sind unter Beachtung der in der Sporthalle Oberkaufungen geltenden Regeln erlaubt, wir hoffen daher auf lautstarke Unterstützung.

 

Bis dahin, eure Mädels vom TSV :)


15.09.2021
Testspiel HSG Göttingen II – TSV Escherode 22:20 (7:6/14:12)


Zu unserem ersten Spiel nach 1,5 Jahren fuhren wir zur HSG Göttingen II, die auch in uns ihren ersten Gegner trafen. So standen sich von Beginn an zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, die trotz vieler technischer und spielerischer Fehler erste gute Akzente zeigen konnten. Auch wenn die Gastgeber am Ende eine Nase vorn waren, so nehmen wir alle aus diesem Spiel viel mit – vor allem wieder die Freude am Handball.
Es spielten für den TSV: Schulze (Tor), Brodersen 8/1, Ferber 2, Harms, Kraft 3, Nietmann 1, Pleß 3, Stock 3


Unsere Handballjugend freut sich auf neue Gesichter. 
Kommt einfach vorbei und seid dabei. Wir freuen uns auf euch!

Unsere gemischte D-Jugend war die erste Mannschaft, die den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen konnte. Inzwischen ist auch die Damenmannschaft gefolgt. Hochmotiviert und voller Spaß absolvierten sie ihre ersten Trainingseinheiten auf dem Sportplatz in Escherode. Auch unsere ganz Kleinen sollen nun wieder anfangen zu trainieren. Über Zuwachs freuen wir uns immer! Kommt vorbei! :)




Archiv-Fotos