Handball Aktuell


 

Breaking News Teil 2:

 

Aufgrund stark gestiegener Infektionszahlen im Bezirk Kassel-Waldeck, sowie der hohen Anzahl abgesagter Spiele (auch komplette Vereinsabsagen), sah sich der Vorstand des Bezirkes Kassel-Waldeck gezwungen, den Spielbetrieb für alle Mannschaften (Senioren und Jugend) auf Bezirksebene vorerst bis einschl. 08.11.2020 zu unterbrechen. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.


Breaking News Teil 1:

Die HSG Twistetal II hat abgesagt. Das erste Serienspiel fällt damit aus!


 

Vorbericht zum Saisonstart

Für uns steht am kommenden Sonntag, den 25.10.2020, das erste Serienspiel in der neuen, besonderen Saison 2020/21 an. Um 18:00 Uhr empfangen wir die HSG Twistetal II in der Sporthalle Landwehrhagen.

Lange stand gar nicht fest, ob, wann und wie es aufgrund der Corona-Pandemie losgehen würde. Bereits die diesjährige Vorbereitung gestaltete sich entsprechend schwierig. Zunächst war gar kein Trainingsbetrieb innerhalb der Mannschaft möglich, die Frauen bereiteten sich selbstständig, teilweise in Kleingruppen, läuferisch vor. Anschließend war Training nur im Freien angesagt. Erst seit Kurzem kann überhaupt in der für Handballer unerlässlichen Sporthalle trainiert werden. Trainingsspiele fielen hingegen in diesem Jahr komplett aus. Wo wir leistungstechnisch wirklich stehen, wird daher erst der Serienbetrieb zeigen können. Wir freuen uns darauf!

Für das Heimspiel am Sonntag musste zunächst ein Hygienekonzept entwickelt werden (siehe unten). Insgesamt sind 54 Zuschauer zugelassen. Ob und wie dieses Angebot in Zeiten steigender Infektionszahlen genutzt wird, bleibt abzuwarten. Wir hoffen, dass wir trotzdem auf die Unterstützung unserer Fans zählen können. Alle weiteren Hygienevorkehrungen zu eurem Schutz werden am Sonntag getroffen.

Personell kann die Mannschaft auf dem Papier auf den Kader des letzten Jahres zurückgreifen. Allerdings steht Rebecca Neugebauer derzeit aus privaten Gründen nicht zur Verfügung, der rechte Flügel um Janine Krug-Haldorn und Wiebke Brodersen befindet sich noch in der Baby-Pause, beide werden frühestens zur Halbserie wieder zur Mannschaft stoßen können. Erfreulich ist aber, dass in Marie Kleineberg ein Neuzugang aus der Jugend verzeichnet werden konnte.

Gegen die Gäste aus Twistetal lieferten wir uns bereits einige spannende Begegnungen. Wir sind hochmotiviert und werden alles dafür geben, mit 2 Punkten in diese besondere Saison zu starten.

Download
Hygienekonzept des TSV Escherode für den Spielbetrieb in der Sporthalle Landwehrhagen
Hygienerichtlinien des TSV Escherode für
Adobe Acrobat Dokument 163.7 KB


Download
Spielplan Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.5 KB
Download
Spielplan E-Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.2 KB
Download
Spielplan Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.8 KB

Impressionen vom Trainingslager 2020


Saison-Vorbericht von Trainer Hartmut Ditzel

 

Als Frauentrainer macht man schon so einiges mit, aber alles "Kindergeburtstag" gegen die jetzige Situation. Die Corona-Pandemie macht die Saison-Vorbereitung nicht gerade leichter. Das haben wir aber mittlerweile im Griff. Noch schwerer wiegt jedoch der Baby-Boom, der dafür Sorge trägt, dass sich der Mannschaftskader derzeit deutlich dezimiert zeigt. Wir geben trotzdem nicht auf und bereiten uns so gut wie es geht auf die kommende Saison vor (Start 25.10.2020 - Heimspiel gegen Twistetal). Der Einsatz und der Wille zeigen sich  bestens im Training und ich sage: es wird schwer, aber wir schaffen das!

 

Hartmut


Beach-Handball

 

Zum Ende des Sommers, aber mitten in der Vorbereitung, war die Ditzel-Sieben zweimal mit Begeisterung beachen auf dem neuen Sandplatz in Lutterberg. Effektive und anstrengende Trainingseinheiten im Sand, bei denen der Spaß nicht zu kurz kam.

 

Impressionen...


Vorbereitung Saison 2020/21

 

Unsere Handballerinnen trainieren schon wieder kräftig für die Saison 2020/21, die (Stand jetzt) am 24.10.2020 starten wird.

 

Ihr habt Lust, ein Teil dieser Mannschaft zu werden?

Dann meldet euch gerne bei uns. 


Archiv-Fotos