Handball Aktuell



Erstes Spiel gegen Korbach fällt aus

Wir wären am Samstag eigentlich mit einem Heimspiel gegen den TSV Korbach in die neue Saison in der Bezirksliga A gestartet. Allerdings hat der Gegner aus personellen Gründen am Freitagabend auf das Spiel verzichtet. Damit gehen die ersten beiden Punkte kampflos auf unser Konto.


Unser erstes Spiel wird somit erst am Samstag, den 8.10. um 16:00 in der Sporthalle Landwehrhagen stattfinden. Gegner ist dann die HSG Lohfelden/Vollmershausen II.


Saisonstart

Unsere Handballerinnen starten am Samstag, den 24.09., um 13:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Korbach in die Handballsaison 2022/23. Wir freuen uns drauf! 🥳


Impressionen Trainingslager 2022


Ausblick Saison 2022/23

Nachdem der TSV Korbach zum letzten Spiel der Abstiegsrunde nicht angetreten ist, schlossen wir die Saison 2021/22 am Ende mit 6:10 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz ab. Als Absteiger stehen die Nachbarn TSV Heiligenrode fest, die ihre zweite Mannschaft noch in der Saison zurückgezogen hatten.

Für uns geht es damit in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga A weiter. Das erste Spiel findet voraussichtlich am 24./25.09. in eigener Halle statt – erneut gegen den TSV Korbach. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, endlich wieder eine hoffentlich „normale“ Saison spielen zu können.

Mitte Juli starten wir in die Vorbereitung und das erfreulicherweise ein weiteres Jahr mit Trainer Hartmut Ditzel. Verzichten müssen wir dabei auf Rückraumspielerin Nicole Kraft, die am Ende der Saison nach fast 30 Jahren ihre Handballkarriere beim TSV beendet. 


Handball-Minis

Unsere Kleinsten haben am 12.6.2022 an ihrem ersten Minispielfest teilgenommen. Einen kleinen Bericht mit Bildern findet ihr unter der Rubrik:


Archiv-Fotos