Handball Aktuell

Auswärtssieg in Twistetal am 19.11.2023

1. Sieg im 1. Spiel 💪

Saisonstart

Unsere Handballdamen starten am kommenden Samstag um 15:30 in der Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg in die neue Saison 2023/24.

Nachdem sie im vergangenen Jahr als Letztplatzierter aus der Bezirksliga A abgestiegen sind, gehen sie nun erstmals seit langer Zeit wieder in der Bezirksliga B an den Start.

Die Vorbereitung auf die Saison lief gut. Alle Spielerinnen des Vorjahres sind weiterhin dabei und auch Trainer Hartmut Ditzel hat um ein weiteres Jahr verlängert. Trotzdem dürfen die Erwartungen mit einem weiterhin recht kleinen Kader und einigen Handballneulingen im Team nicht zu hoch geschraubt werden. Die Mannschaft erhofft sich in erster Linie, endlich wieder Erfolge feiern zu können und den Spaß am Spiel zurückzubekommen.

Als erster Gegner erwartet uns die HSG Zierenberg. Die vergangene Saison beendeten die Gastgeberinnen auf Platz 7. Die Hoffnungen auf einen positiven Saisonstart sind definitiv hoch und unsere Spielerinnen sind sehr motiviert, am ersten Spieltag auch die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Vorbereitungsstart für unsere Handballerinnen 🥳

Am 05. Juli begannen unsere Handballerinnen mit der Vorbereitung für die kommende Saison 2023/24. Damit hat die handballfreie Zeit endlich ein Ende. Es kann wieder fröhlich geschwitzt werden!

Archiv-Fotos